Re: Tastaturlayout unter debian lenny minimal installation

> und kbd oder console-tools wollte ich dafür eigentlich nicht
> es ist wirklich das nakte debian system

Ähm - vielleicht ein wenig *zu* nackt? Selbst bei einer minimal-installation
kann man AFAIk während der Installation das Tastaturlayout auswählen. Und
lächerliche 913k für console-tools und anschließendes dpkg-reconfigure
sollten Dich eigentlich glücklich machen. Du kannst natürlich auch xorg.conf
anpassen Section InputDevice... 'Linux konsole Tastaturlayout ändern' liefert
jedenfalls ziemlich viele Möglichkeiten. Und wenn Du weder loadkeys noch
setxkbmap Dein eigen nennst, solltest Du vielleicht nachrüsten.

[scnr]

Jens

--
Debian GNU/Linux [stable]