Re: Serveranwort per script auswerten

Hallo,

> Seitdem meine Webseite von meiner Fritzbox ausgeliefert wird, ist es immer
> wieder sporadisch zu Ausfällen gekommen.

Hehe, dieses Fritzbox Modding habe ich vor einiger Zeit aufgegeben, ist eine tolle Spielerei, bei der man allerdings auch super schnell an ihre Lastgrenzen kommt. Merkt man insbesondere wenn's ein paar mehr Verbindungen nach außen gibt oder mal das WLAN an / aus macht.

> Ich denke da an ein kleines bash-script. Ich weiß bloß nicht, wie ich die
> Serverantwort auf
>
> f@raven:~$ wget --spider -i /home/f/Websites/fritzbox_urls.txt
>
> auswerte, so a la if... then... else...

wget spuckt bestimmt einen anderen Returncode aus, wenn da was schief läuft. Dieser wird direkt nach Ausführung in der Variable $? gespeichert.

> Gruß
> Frank

Liebe Grüße
J. Böhm