Re: [OT] SMART-Informationen auf SATA-Festplatte zurücksetzen

Am Sonntag 31 Mai 2009 schrieb Sven Hartge:

> Nope. Das ist für Endkunden nicht vorgesehen.

Danke für die Info. Dann ist SMART ja für diese Festplatte ja nun
weitgehend sinnfrei. Ich verstehe ja den Sinn dahinter wegen alte Platte
als neu verkaufen schon teilweise, aus meiner Sichtweise ist das jedoch
ein schwerer Design-Fehler bei SMART. Es sollte zumindest möglich sein,
enen Check laufen zu lassen, wo die Platte auch nochmal sämtliche als
defekt markierten Sektoren überprüft und für alle, die einwandfrei
arbeiten, die Informationen korrigiert.

Eventuell tuts ja das ES-Tool, das der SAMSUNG-Support empfahl, doch ich
frag ja jetzt erstmal nochmal nach wegen der SMART-Informationen nach.
Denn ohne einen Hinweis darauf, ob es geht, spare ich mir die Mühe.