Re: Perditon [WAS:: IMAP-Proxy?]

On Sun, May 03, 2009 at 07:39:59PM +0200, Michelle Konzack wrote:
>Hat jemand erfahrung mit Perditon?

Ja :).

>Befor ich das Teil mal installiere. muß ich sicher sein, das meine  der-
>zeitige instalation weiter funktioniert und nicht meine Benutzer gekickt
>werden.

Hmm, kommt auf dein Setup an :). Ohne weitere Details lässt sich diese
Frage nicht beantworten :).

Prinzipiell kannst du perdition aber an eine IP und auf verschiedene
Ports beschränken, d.h. es ist möglich den Proxy parallel zu einem
bereits laufenden IMAP-Server zu betreiben.

Wir setzten perdition als IMAP Proxy (IMAP + TLS bzw. IMAPS) für ca.
160.000 User ein, die auf ca. 340 Server hinter dem Proxy verteilt sind
und sind bis jetzt sehr zufrieden damit.

Ciao,

  Schöpp

--
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>