Bildschirm schwarz

Hallo,

ich möchte endlich den Umstieg zu Linux wagen habe nun aber folgendes Problem:

Nachdem ich Lenny über debian-500-amd64-netinst.iso installiert habe, bekomme ich nach einigen Zeilen Informationsausgabe(laden der treiber? - konsole 80*20zeichen) einen schwarzen Bildschirm, der PC piept einmal. bei [esc] piept er wieder. drücken auf den netzschalter zeigt wieder die konsole an und der PC fährt runter.
Ich bin völlig neu bei Linux und wär für Hilfe sehr dankbar.

Monitor: Scott; 19'' Röhre; Model No.: B19AL; 50/60Hz, 2A
Grafikkarte: Zotac GeForce 9800GTX+ AMP

Weitere Daten kann ich gerne nachtrage, weiß nur nich, welche hier noch sinnvoll wären.

Vielen Dank,
Benjamin

DSL zum Nulltarif + 20 Euro Extraprämie bei Online-Bestellung über die
DSL Freundschaftswerbung! http://dsl.web.de/?ac=OM.AD.AD008K15279B7069a