Re: Fernsehen ueber Internet mit Linux

Hallo Uwe, Jens und *,

Am 2009-03-09 00:29:48, schrieb Jens Schüßler:

> Eine debian-eigene Lösung kann esda nicht geben. Irgendeiner muß das
> Zeug ja auch einspeisen und sich vor allem um die Rechte kümmern. Das es dort
> fast viele Privatsender nicht gibt hat seine Gründe.

Das Problem ist, das Du "zattoo" nicht umkonfigurieren  kannst,  um  zum
Beispiel auf Deinen eigenen streaming Server zuzugreifen...

Sprich, es fehlt unter GNU/Linux noch  eine  Client/Server  application,
welche Audio/Radio und TV streamen kann...

Der Server sollte als sowas wie

1)  DBB-T/S
2)  Soundcarte
3)  Analog/Digital Video capturing Cards
4)  m3u

und natürlich

5)  Multichannel

unterstützen...  Dann kannste

1)  per m3u vordefinierte programme einspeisen
2)  ne eigenen Radiosendung gestallten
3)  ne live "Saturday Night Fever" Party aus Deinem Keller einspeisen
4)  und Deine Sateliten Schüssel dranhängen

Ich habe bereits gesucht, aber es scheint derzeit kein  solches  Projekt
zu geben.  Das schöne an der Geschichte ist, das es ALLE  Programmteile,
sprich Bibliotheken, in GNU/Linux bereits gibt...

Man müßte also nur das drumherum programmieren.

An so einem Projekt könnte sich auch meine Firma  finanziell  beteiligen
und resourcen zur verfügug stellen...

Problem ist dann nur, was macht man mit Windows Clients?

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>               <http://www.can4linux.org/>
+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)