Re: Tesseract funktioniert nicht

hi,

2009/3/8 Christian Schult <cschult@gmx.de>
Hallo Bjoern,

* Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com>:

> wenn ich tesseract bild.tif text -l deu kommt nur Müll dabei raus,
> versuche ich denselben Befehl mit demselben Bild mit den Windows
> binaries unter Vista, habe ich ein Ergebnis wie ich es es mir wünsche.
> Ich habe schon die Datafiles von deu von der Homepage versucht, auis
> den sourcen das neu zu bauen. Nichts. Woran kann das liegen?

Bei mir klappt es, wenn ich die Ausgabedatei angebe. Suffix .txt wird
von tesseract angefügt.

$ tesseract input.tif output -l deu

Mache ich das nicht erhalte ich die von Dir zitierte Fehlermeldung.

Gruß

Christian

öhm, also den korrekten Aufruf kriege ich noch hin und wo bitte habe ich eine Fehlermeldung zitiert? Der Text im Ausgabe-File ist einfach nicht zu gebrauchen.

Gruß,
Björn

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with touristinformation