Server für Zattoo [WAS: Fernsehen ueber Internet mit Linux]

Also Zattoo scheint ja garnicht so schlecht zu sein...

Die Frage ist nun, was benötigt man als Server?

Rolf (mein Geschäftspartner) und ich haben vor, ein paar dutzend streams
einzuspeisen.  Also einen einzelnen Stream mit VLC habe ich, in NORMALER
TV Qualität, über 3 MBit bekommen.

Das würde bedeuten das ich meine Kunden die maximale Geschwindigkeit der
BreezeVL, also 6 MBit, anbieten muß.

Anm.:   Bitte vergleich das Angebot NICHT mit  DSL  oder  KabelBW,  denn
        WaveLAN ist definitiv nicht mehr  machbar,  aber  ich  habe  den
        "History Channel"  über  ein   privates   WaveLAN   laufen   und
        funktioniert SEHR gut, nur crashed VLC laufend.  Der  verwendete
        Server ist ein AMD Athlon XP 3000+ mit 3 GByte Speicher und  ich
        verwende derzeit eine Haupauge DVB Karte.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>               <http://www.can4linux.org/>
+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)