Re: Frage zu Alias

Am Di, 3. März 2009 13:17:28 schrieb Ulrich Fürst:

> Und ~/.alias ist nicht mehr üblich?

Doch, schon.

Hängt aber davon ab was in der .bashrc drin steht.
Einige Linux Distributionen, zumindest war es früher so, verweisen auf .alias,
einige auf .aliases andere wiederum auf .bash_aliases.

Wenn ich mich recht erinnere ist .alias bei vielen UNUX Versionen üblich
(?gewesen?). DEC/OSF und Solaris hatten das wenn meine graue Masse zwischen
den Ohren nicht irrt.

Tschüss,
Wolfgang