Prozesse übernehmen

Liebe Debiangemeinde,

ich habe folgende Problemstellung. Ich starte via ssh ein Yast auf einem
entfernten Rechner. Dann bin ich aber abgelenkt und bekomme ein Timeout.
Also logge ich mich wieder neu ein und sehe mit ps dass yast noch läuft
und nur auf eine Eingabe von mir wartet.
In allen Handbüchern, ob Unix oder Linux, steht wie ich den Prozeß
abschieße, aber wie kann ich den Prozeß übernehmen?

Ok, Yast ist Suse und nicht Debian, aber ich denke die Problematik ist
nicht von der Distribution abhängig...

lg
Nicky Orejuela