traceroute Problem/Lenny (was: DNS Aufloesung / lenny)

Hallo Michael,

* On Tue, Mar 03, 2009 at 10:11:11AM +0100 Michael Frank wrote:

> dig funktioniert; traceroute mit einer domain nach wie vor *nicht*

Interessant. Dann ist es kein DNS-Problem, sondern ein
traceroute-Problem. "Welches" traceroute nutzt du denn? Ich sehe, dass
bei Lenny in libnet-rawip-perl ein traceroute ist. Ist es das? [1] Die
Fehlermeldung, die du siehst, würde es IMHO stützen:

> id-dc01:~# traceroute heise.de
> heise.de: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt
> Cannot handle "host" cmdline arg `heise.de' on position 1 (argc 1)

Ach ja:

> --
[...]
>  `-  Debian - when you have better things to do than fixing a system

Der Footer passt hier gerade nicht so ganz, oder? ;)

Beste Grüße,
Spiro.

[1] Ich habe bislang noch kein Lenny-System, daher kann ich hier nicht
    wirklich weiterhelfen

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/
http://www.trikaliotis.net/                     http://www.viceteam.org/