HP UPS T750

Moin zusammen,

wir haben schlimmsten Ärger damit, eine UPS von HP (Modell T750) in
Betrieb zu bekommen. Wir haben schon diverse Debian-Pakete ausprobiert,
beide Schnittstellen (seriell und USB) ausprobiert. Das Ding spricht
einfach nicht zu uns. Meine Hoffnung, dass einfach nur ein Pin der
seriellen Schnittstelle geswitched wird bei Stromausfall, hat sich
leider nicht bestätigt. Auch mit minicom sehe ich einfach keine
Kommunikation auf dem seriellen IF. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding
oder allgemeine Tips zum Betrieb von UPSn?

Danke,

Boris