Re: CMS als Debianpaket was nehmen?

Hallo,

Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de>:

>- nerdiger Vorschlag: guck Dir mal rest2web an.

Ein alternativer nerdiger Vorschlag wäre die Verwendung der Website
Meta Language (WML). Das ist das Tool, mit dem auch die Seiten unter
www.debian.org gebaut werden.

>- hipper Vorschlag: nimm doch ein Wiki.

Dieser Vorschlag lässt sich auch mit dem nerdigen kombinieren. Nämlich
in Form einer Site, bei der der Content in einem Wiki erfasst wird;
die Generierung der Webseiten erfolgt mit Skripten, die direkt auf die
Wiki-Datenbank zugreifen und statische HTML Seiten bauen.

Damit lassen sich sehr unterschiedliche Anforderungen unter einen Hut
bringen: nützliche Funktionen und einfache Bedienung für die Redakteure
durch das Wiki, leistungsfähige Seitengestaltung über die Skripte,
Performance und Security in der Ausspielung der zusammengebauten statischen
Seiten.

Gruß, Harald