Re: NetworkManager arbeitet nicht mehr

Gerhard Brandenburg schrieb:
> Hallo Boris,

> ich genau dasselbe Problem:
>

> seit heute Mittag habe ich dasselbe Problem:
> Der Networkmanager kommt bis 57%, dann bricht er nach einer Wartezeit ab.
>
> Das trat auf, nachdem ich nach einer mehrstündigen Pause das Notebook wieder
> eingeschaltet habe.
>
> Grund kann ich keinen erkennen.

Oh, das tut mir leid!

Bekommst Du denn auch

nm_dbus_get_wireless_user_key_done():
nm_dbus_get_user_key_for_network_cb(): dbus returned an error

im syslog? Ich denke, das sind die entscheidenden Botschaften.....
Wenn man danach gurgelt, bekommt man Hinweise darauf, dass Andere unter
ähnlichen Problemen leiden und den Eindruck, dass man diesen
NetworkManager vielleicht lieber nicht nutzen sollte, sondern die
traditionelle Konfiguration in /etc/network/interfaces.
Ich bin aber ein großer Freund von Usability und habe auf Reisen die
Einfachheit des NetworkManagers schätzen gelernt. Weil er schonmal
funktioniert hat, sollte es möglich sein, diesen Zustand wieder
herzustellen.... Lass' mich bitte wissen, wenn Du was findest! Ich werde
versuchen, diese dbus-Mimik zu verstehen, die da auch irgendwie
mitspielt....

Grüße,

Boris