DHCP, send hostname und MS Nameserver

Hallo!

In letzter Zeit habe ich es mit einem Windows DHCP und Nameserver zu tun. Dort
holt sich der Rechner (Debian Laptop) eine IP und wenn er zusätzlich einen
Hostnamen sendet, wird der auch im Nameserver eingetragen.

Das scheint unter Debian nicht gut zu funktionieren. Folgendes habe ich
in /etc/network/interfaces stehen.

auto eth0
iface eth0 inet dhcp
	hostname host.domain.de

Hier bekommt der Laptop eine IP, sein Name wird aber nicht beim Nameserver
eingetragen. Ändere ich aber die /etc/dhcp3/dhclient.conf folgendermassen ab,
funktioniert es.

$ cat /etc/dhcp3/dhclient.conf | grep host-name
send host-name "host.domain.de";

Eigentlich ist doch genau das das, was der Eintrag in interfaces tun soll?!?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Eine Lösung?

Ich nutze dhcp3-client und dhcp3-common in Version 3.1.1-5.

  Danke Mark