Re: iwconfig für UMTS Modem

Harald Weidner, Thu Feb 05 2009 15:41:14 GMT+0100 (CET):
> Hallo,

> gcom -d /dev/ttyUSB0
> (oder wie auch immer das UMTS Device heisst)
>
> Gruß, Harald

ok, mit gcom sig bekomme ich ein signal angezeigt, bei gcom info kommen
leider nur fehler. Bei gcom reg, wird mit das eingewählte Netz oder
failed (bei einer inaktiven karte) angezeigt.

Aber wie bekomme ich jetzt raus, ob eine (für mich kostenpflichtige, da
keine Datenflatrate) Verbindung zum Internet besteht,

Vielen Dank,

PJ