Samba 3.3.0 in Etch

Hi,

ich würde gern den aktuellen Samba in Etch nutzen. Anreiz hierfür sind
die Keberos Unterstützung und die verbesserte Unterstützung für
NTFS-Rechte. Da wir Samba in einer Win.2003 Domäne nutzen und es hin und
wieder Probleme mit eben diesen Features haben, wäre zumindest ein Test
reizvoll.

Allerdings würde ich ungern einfach so übersetzen und drauf
installieren, da ich dann Inkonsistenzen mit APT habe. D. h. ich werde
mir ein Deb selbst bauen müssen, da ich unter backports kein Paket fand.

Wie sinnvoll ist es, das aktuelle etch-Samba src-paket zu nehmen, die
controll-dateien anzupassen und die dann für den Source zu nutzen, um
ein Paket zu bauen?

Oder gibt es eine bessere Methode?

Gruß,
Björn