Re: Postfix und zu viele Connects

Markus Schulz <msc@antzsystem.de> wrote:

> Ok, gibts dafür 'ne ungefähre Kennziffer (> 20k)? Es handelt sich um
> einen AMD XP3000+.

Ich habe gerade keine zur Hand.

Ich hatte jedenfalls einmal ungefähr 40.000 lineare Regeln auf einem
DualCore-Opteron (2.0GHz) und das war kein Problem. Man hat natürlich
als erste Regel eine, die alle ESTABLISHED RELATED Pakete erlaubt, dann
muss ein Großteil der Pakete erst gar nicht durch die restlichen Regeln.

S°

--
Sig lost. Core dumped.