Re: Routing ISDN-Router + UMTS-Stick

Paul Muster schrieb:

> Von innen einen Tunnel (sei es SSH oder irgendein VPN) auf einen Host
> mit öffentlicher IP-Adresse. Und dann diesen Tunnel "rückwärts" benutzen.

... also von Server #1 über den UMTS Stick eine Verbindung zu Server #2,
der per DSL am Netz hängt und über eine DynDNS Adresse erreichbar ist,
einen Tunnel. Dann z.B. mit dem Blackberry über die DynDNS Adresse von
Server #2 ein Connect auf selbigen der mich dann wie auch immer über den
Tunnel zu Server #1 bringt. Ach du Sch...

Mike