Re: WindowMaker statt GNOME

Gert Groenhoff wrote:
Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfe, ich hab die unterschiedlichen
Oberflächen ausprobiert, ist sicher Geschmackssache.
Aber jetzt habe ich ein Verständnisproblem: Eigentlich war ich davon
ausgegangen, das ich zB. mit WindowMaker GNOME ersetze. Aber es scheint
alles unter (über?) GNOME zu laufen. Was stellt eigentlich welche
Funktion zur Verfügung, oder anders ausgedrückt, was brauche ich
unbedingt, um ein Programm mit grafischer Oberfläche (zB. Firefox) zu
nutzen?

Gruß Gert

xorg
window-manager, z.B. windowmaker