Re: [OT]: isdnvbox

Am Sun, 01 Feb 2009 15:11:42 +0100
schrieb Boris Höffgen <borish@hjdt.de>:

> wie kann ich bei der vbox eine Whitelist einrichten? Ich möchte den
> Anrufbeantworter so einrichten, dass er bei bestimmten Rufnummern nicht
> abnimmt.

Indem du in der vbox-Konfigurationsdatei eine passende Benutzersektion definierst,
welche festlegt, was bei den Whitelist-Rufnummern passieren soll.

[WHITE]
# Bei Bekannten nicht rangehen:
*               *               standard.msg    120     NOANSWER

Und diese Benutzersektion den Rufnummern in der Sektion [CALLERIDS] zuweist.

1234567890      WHITE                   Person Handy

näheres siehe 'man vbox.conf'
und '/usr/share/doc/isdnvboxserver/vbox.txt.gz'

Grüße
Michael