Re: debian stürzt hin und wieder mal ab

* Sven Dziadek <sven.dziadek@gmx.de> wrote:
> Hihi!
> Danke schon mal! Hört sich alles sehr gut an..
> Ich werde morgen Abend mal mit Grafiktreibern und Kernel spielen..
> Das Problem ist, dass ich immer 1-2 Tage warten muss, bis er wieder
> abstürzen könnte, da ich noch nicht so richtig herausgefunden habe, wann
> genau er abstürzt.
> Aber ich denke, die Tipps werden mir weiterhelfen. Ich melde mich dann
> nochmal.

Ich würde auf jeden Fall als erstes den Nvidia-Treiber als Schuldigen
untersuchen, dieser Eintrag
"Jan  6 16:01:52 sven kernel: NVRM: Xid (0001:00): 12, COCOD 00000000
01013900 00000039 000002fc 00000003
deutet darauf hin. NVRM ist der Nvidia-Treiber und Google ist voll von
Freeze-Meldungen die mit 'NVRM: Xid' anfangen.

Gruß
Jens