Re: Auslesen von Handy Sim Cards unter Debian

Hallo Ludger,

Ludger Gebhardt <Ludger.Gebhardt@unitybox.de> wrote:

> Du suchst das Paket Wammu und Gammu
>
> debian:/home/nexus# aptitude search wammu
> i   wammu                           - Phone manager
> debian:/home/nexus# aptitude search gammu
> i   gammu                           - Mobile phone management utility

Kann man mit diesen Programmen wirklich über einen externen
Chipkartenleser die SIM‐Karte aus dem Handy auslesen, sprich Karte aus
dem Handy raus, in den Chipkartenleser rein und den an den Rechner
stöpseln? Die Beschreibung und die Abhängigkeiten hören sich nämlich mehr
danach an, dass die Programme mit dem Handy kommunizieren.

Schöne Grüße, Jörg.
--
And 1.1.81 is officially BugFree(tm), so if you receive any bug-reports
on it, you know they are just evil lies.