Re: KMail Filterregeln

Am Donnerstag 03 Dezember 2009 schrieb Heimo Ponnath:
> Prima, danke Dirk,

> Beim Nachsehen habe ich auch noch bemerkt, daß offenbar auch eine
>  aktuelle Kopie dieser Datei vorhanden war (macht Debian sowas
>  automatisch?). So brauchte ich lediglich diese Kopie umzubenennen und
>  schon waren alle Filter - und auch alle meine Accounts wieder
>  vorhanden.

KDE-Programme schreiben in der Regel eine neue Datei und benennen dann um.
Vielleicht ist gerade in dem Moment nach dem Schreiben der Datei und vor
dem Umbenennen das Netzteil ausgefallen.

Ich hab seit einigen weniger amüsanten Erfahrungen mit Delayed Allocation
- zumindest für XFS ab 2.6.30 gefixt, sowohl

martin@shambhala:~> fcrontab -l
20:26:58 listing martin's fcrontab
@ 2d /usr/bin/rdiff-backup ~/.kde/ ~/Backup/KDE
@ 2d /usr/bin/rdiff-backup ~/.mozilla/ ~/Backup/Iceweasel
@ 2m /usr/bin/rdiff-backup --remove-older-than 2M --force ~/Backup/KDE
@ 2m /usr/bin/rdiff-backup --remove-older-than 2M --force
~/Backup/Iceweasel
@ 5d /home/martin/bin/machine-update -m

als auch

martin@shambhala:~> grep -B 1 "SYNC" .zshrc
# http://oss.sgi.com/pipermail/xfs/2009-March/040628.html
export KDE_EXTRA_FSYNC=1

Wobei ich bei letzterem nie verifiziert hab, obs auch funktioniert.

Ciao,