Re: Home Druckerlösung gesucht

Am Sonntag 29 November 2009 schrieb Axel Richter:
> Also bei mir geht der Canon Pixma IP 4200 auf Debian ohne Probleme und
> macht einen Superdruck, aber eben Tintenstrahl mit drei seperaten
> Farbpatronen und einer größeren Schwarzen, die farbigen habe ich bei
> Tintentonertankstation für 5€ pro patrone befühlen lassen geht ohne
> probleme. Benutzen tu ich den auch mal selten aber er trocknet auch
> nicht ein und läuft sehr gut.
> auch ein Einschub für cds zum bedrucken ist dabei und er kann Papier
>  von oben oder der Kasette unten nehmen.

Interessant zu lesen. Mein Wissen, dass Canon bei allen anderen
Plattformen außer Windows mauert, ist auch schon etwas älter. Vielleicht
hat sich da was getan oder ein Entwickler-Team betreibt exzellentes
Reverse Engineering oder das Ding spricht Standards.

Auf jeden Fall empfehle ich für jeden Drucker, egal welcher Marke, einen
Blick in die Open/Linux Printing Datenbank.