Re: /var/log/Dateien mit 2,70GB

Hallo

Jochen Schulz schrieb:
> Siegfrid Brandstätter:
>
> Sowas würde ich auch im Leben nicht mit einem Programm wie kwrite
> öffnen. :)
na toll,  hättest ihm ja ne alternative nennen können.

eigentlich liest man solche Riesendatein in der Konsole via "less" oder
bei Archiven( Endung gz) mit "zless".

> Nein.
vielleicht wenn du irgendein Programm einen zu hohen Verbose Level
zugewiesen hast um Details über dessen Status zu erhalten.
Wenn du nix verstellt hast hilft dir vielleicht das Paket anacron
weiter. Das sorgt bei Rechner die nicht im 24/7 Betrieb laufen dafür das
zb. die Logrotation nachgeholt wird.

> Ja. Du hast, denke ich, genug davon hier gepostet (und damit
> archiviert), um danach zu googeln.
erst solltest du sie mal mit less durchsuchen um rauszufinden welches
Programm so viel logt.
Wenn Logrotate korrekt funktioniert sollten die Datein irgendwann von
allein verschwinden.

Gruß,
Rico