xsane Vorschscan verschwindet

Hallo Liste,
habe seit heute ein sehr eigenartiges Problem in Lenny, sobald ich einen
Vorschauscan startet kommt das Bild im Fenster wie immer, doch sobald
der Vorschauscan fertig ist verschwindet das ganze wieder und wird
Grau, nur ganz oben bleibt ein paar mm schmaler Steifen.
Habe schon versucht mit "sichtbaren Bereich einstellen" und auch den
andern Optionen. Aber immer das gleiche. Wenn ich den Scann trotzdem
mache ist die Datei leer.

Was kann die Ursache sein, wäre schön wenn mir wer helfen könnte, habe
ein dringendes Dokument zu drucken und versuche es nun schon seit
Stunden.
Danke schon mal im voraus.
--

Einen Schönen Gruß,