Re: Zuverlässige und stabil e Kontakt-/Addressverwaltung Client/Server gesucht.

Hallo!

Klaus Umbach wrote:

> Moin,
>
> Ich suche endlich eine Lösung um meine Adressen und Termine irgendwie
> unter einen Hut zu bringen. Ich will meine Adressen und Termine mithilfe
> meines Server auf allen Clients verwalten können. Ich will keine (reine)
> Webapplikation und ich will die Clients auch offline nutzen können (z.B.
> im Zug...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolab ?

[...]

Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit Kontact (Lenny/KDE 3.5) gemacht.
Kontact hat umfangreiche Schnittstellen, viele Daten liegen in ics oder
sonstigen Textdateien. Den Ablageort kann ich selber bestimmen, ein Sync
mit Unison überträgt mir die Daten wohin ich auch immer will.

> Tertiäre Ziele:
> * Synchronisation mit dem Handy (in meinem Fall w890i)
> [aber das habe ich eigentlich schon aufgegeben und warte auf das
> N900]

Sync mit dem Handy geht mit modernen Geräten über SyncML Server im Internet.
Lokalen Sync beherrschen meines Wissens nur Palm Geräte mit Palm Os. Der
neue Pre entfällt damit. Aber die alten Geräte funktionieren sehr gut mit
Kpilot, der Zugriff und Abgleich über die o.g. Textdateien von Kontact
klappt zufriedenstellend bis gut. Ob das unter KDE 4.x so bleibt sehe ich
zur Zeit noch kritisch.

> So, wer hat Vorschläge/Lösungen für mich? :-)

Viel Erfolg bei der Evaluation!

> Gruss
> Klaus

Ecaroh