Re: Postfix virtual_alias_domains Zustellung nur bei [SOLVED]

Jochen Schulz schrieb:
> Stefan Bauer:
>
> Ich bin unsicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber ich glaube, Du
> suchst sender_dependent_relayhost_maps.

Vermutlich lässt es sich auch damit regeln. Die Lösung sieht jetzt
anders aus - anbei für die Nachwelt die Info:

Wenn der lokale Server als mydestination domain.com gelistet hat,
man aber weiterhin möchte, dass einige Mails an den externen
Pop3-Server zugestellt werden (Roadwarrior, die nicht in der Firma
sitzen) sollte man folgendes hinterlegen. (Relay über 1und1 Server):

mydestination = domain.com
relayhost = smtp.1und1.de

/etc/postfix/transport enthällt dann:

externer-benutzer@domain.com smtp:[smtp.1und1.de]

Danke.

Stefan

--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34