Re: Sounddevice auswählen

Thomas Wegner schrieb am 17. Nov um 18:24 Uhr:
> Am Dienstag, den 17.11.2009, 11:37 +0100 schrieb Christian Knoke:

> Hallo!
>
> Da ich ubuntu nutze bin ich da nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Wenn
> debian pulseaudio nutzt, dann starte Deine Anwendungen und gib auf der
> Konsole pavucontrol ein. In dem Fenster müsstest Du dann Deine Anwendung
> sehen und kannst mit der rechten Maustaste ein anderes Sounddevice
> auswählen.

Ich habe jetzt mal pulseaudio installiert und (als Benutzer) mit pulseaudio
--daemonize gestartet. Mit pavucontrol kann ich sehen, dass totem, mplayer
und (jetzt auch) das Xine-Plugin im Iceweasel es benutzen und es wird über
die USB-Soundkarte ausgegeben. In den Gnome Settings ist es eingetragen.

Das Adobe-Flash-Player-Plugin im Iceweasel (flashplayer-nonfree aus
backports) ignoriert dies jedoch nach wie vor und gibt nur auf dem ersten,
eingebauten Device aus. Was kann ich tun?

Gruß
Christian