Re: Probleme mit Grub /Dualboot

Hi Dirk,

danke für die Mail

Am Dienstag, 17. November 2009 schrieb Dirk Wernien:

> Moin,

> Einen Hinweis:
> Mein BIOS und Windows sagen:
> (500gb) an Promise
> (750gb) an VIA
> (750gb) an VIA
>
> Mein Debian meint:
> sda (750gb) an VIA
> sdb (750gb) an VIA
> sdc (500gb) an Promise
>
> Der grub will sich nach sda installieren - ich sage ihm nimm (hd2) - in
> der menue.list dann alles auf (0,x) einstellen und es geht.

die Platten sind aber alle fix eingebaut?
wo liegt Grub dann wirklich physikalisch?
Ganz habe ich das leider nicht vestanden.

Grub soll auf jeden Fall nach sda2, denn dann kannn ich win auch aufrufen,
wenn keine SD-Karte (sdc) im Slot steckt.
Der SD-Cardreader soll die Funktion einer Wechselplatte haben. Dann brauche
ich aber einen Bootloader, der _nicht_ auf der SD-Karte ist, sondern den
Bootvorgang mit chainloader weiterleitet (damit die Bootpartition dann
_immer_  sdc2 ist, gibt es eine kleine - in diesem Fall leere - sdc1)

> Tschüss
> dirk

Gruß
Gerhard