Re: lenny mit aktuellerem udev?

Marc Haber schrieb:

> auf einem lenny-plus-backports-System (aktueller kernel, udev 0.125)
> brauche ich ENV{REMOVE_CMD}, was im alten udev aufgrund eines Bugs
> nicht funktioniert.

Also hier funktioniert ENV{REMOVE_CMD}, wie ich ja schon in dcoulm schrieb,
in Zusammenspiel mit usb-storage/autofs problemlos.
Und ich nutze udev und kernel ganz normal aus lenny (udev 0.125-7+lenny3
und linux-image-2.6.26-2-686 2.6.26-19lenny2).
Wenn das bei Dir nicht so ist duerfte wohl der neuere kernel (welcher?)
da quer schiessen?
Brauchst Du den zwingend?

> Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich ein für dieses System brauchbares
> udev erzeugen kann? Ist es vielleicht sinnvoller, gleich mit dem
> ganzen System auf squeeze zu wechseln?

Ich wuerde, wenn ich Deine naechsten Zeilen so lese, wohl einfach udev
selber backporten wenn denn tatsaechlich ein neueres udev bei dem kernel
notwendig ist. Zumindest wuerde ich es versuchen, aber das liest sich ja
erstmal recht harmlos:

> Ich hab grad mal versucht, direkt das udev aus squeeze auf lenny zu
> installieren[1]. Das zieht "nur" libvolume-id0, install-info,
> libblkid1, libuuid1 und util-linux nach, also insbesondere nicht die
> glibc. Wird das realistisch funktionieren?

K.A., das hoert sich aber ja erstmal nicht so weltbewegend an.

> Reicht es, diese Packages auf 500 zu pinnen, während der rest von
> squeeze auf -10 gepinnt bleibt, um zu verhindern, dass unbemerkt
> weitere Packages aus squeeze nachgezogen werden?

Ja, das sollte passen.

Und wech,
Manne