Re: grub2 und vga Parameter

* Christian Stalp <christian.stalp@gmx.de> 27.10.2009

> Du meinst sicher /etc/grub.d/00_header?
> Soll das wirklich ans Ende dieser Datei? Hilft bei mir leider auch
> nicht. Meine Grafikkarte unterstützt die Auflösung 1400x1050x32. Die
> habe dort eingetragen, aber GRUB wird weiterhin mit der Auflösung
> 640x480 dargestellt.

Hallo Christian,

du kannst dir mal mit 'hwinfo --framebuffer' als root anschauen, welche
Modi von deiner Grafikkarte unterstützt werden. Meine kann zwar auch
1400x1050, aber eben nur mit 16 bits. So hab ich das dann eingestellt
(vga=840) und das läuft. Hab hier aber noch grub in Verwendung. Später
kann ich mal auf meinem anderen Rechner nachschauen, denn da läuft
grub2.

Hth Michael

--
In 1968 it took the computing power of 2 C-64's to fly a rocket
to the moon. Now, in 1998 it takes the Power of a Pentium II