Re: Klammern in regex-Ausdruck von sed stört bash

On Mon, October 26, 2009 9:59 pm, Stefan Bauer wrote:
> [...]

Richtig. Man kann aber mittels -r EREs nutzen und dann sollte das
Pattern bis auf .*? funktionieren.

Gar nicht. Gnu sed kennt zwar mittlerweile ERE mittels Schalter -r, aber
non-greedy matches gehen nur mittels Negierung.

> Tatsache. Danke Heiko. Da war ich in dem Glauben, perl's regex sei
> identisch zu sed.

Warum nimmst Du nicht einfach Perl.

regards,
Christian