Re: Etch zu Lenny upgrade: Probleme direkt beim apt-get install apt

On Mon, Oct 26, 2009 at 08:47:12PM +0100, Andreas Sachs wrote:
> Hallo zusammen,
> ich habe bereits mehrere Server upgegradet, aber bei einem komme ich nicht weiter.
> Ich scheitere bereits an folgendem Punkt der Doku (http://www.debian.org/releases/lenny/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html)
> 4.5.4. Zuerst Upgrade von Apt und/oder Aptitude durchführen
[...]
> Die Änderung an der sources.lst und das anschliesende update ist ohne Probleme durchgelaufen.
>
> Hat jemand eine Idee?

Ich habe mir Deine Fehlermeldung exakt gar nicht durchgelesen, aber
hier sechs Rechner von Etch auf Lenny gebracht ohne so einen Umweg -
ich habe also nicht erst aptitude aufgerüstet. Die
sources.lst-Einträge von etch auf lenny geändert, dann aptitude
gestartet, neu geladen und "gib ihm". Kein Problem. Vor 5.0.3 (also
direkt, als Lenny stable wurde) gab es Probleme, weil nach einem
Neustart diverser Server die Konsole plötzlich "unsichtbar" wurde, aber
bei einem Upgrade letzte Woche trat das nicht mehr auf. Kann aber auch
grafikkartentreiber-abhängig sein, ich hab's nicht weiter nachgehalten
sondern seitdem upgrades in screen gemacht...

ciao, Dirk