Re: Iceweasel kann seine Bookmark Backups nicht mehr öffnen

Hallo Manfred,

das schlimmste an der ganzen geschichte ist, das es ALLE 3 instanzen des
Icewesel betraf, aber nicht Seamonkey.

Am 2009-10-26 02:24:23, schrieb Manfred Schmitt:
> In etwa so hatte ich das auch mal.

Habe im Internet noch mehrere gefunden mit dem GLEICHEN Problem...

> Ich hab dann nach nach 'ner Stunde rum probieren oder so mit einem neuem
> Profil angefangen, auch sukzessives Rueckspielen der Daten aus dem backup
> half nicht.

Also ich habe ~/.firefox umbenannt und dann ein

  mkdir -p ~/.firefox/{devel,electronica,multimedia,onlinestore,private}

gemacht, die profile.ini reinkopiert und dann in jedes  Verzeichnis  die
Dateien:

~/.firefox/devel/bookmarkbackups/bookmarks-2009-10-24.json
~/.firefox/devel/Cache/
~/.firefox/devel/cert8.db
~/.firefox/devel/content-prefs.sqlite
~/.firefox/devel/cookies.sqlite
~/.firefox/devel/downloads.sqlite
~/.firefox/devel/formhistory.dat
~/.firefox/devel/history.dat
~/.firefox/devel/key3.db
~/.firefox/devel/permissions.sqlite
~/.firefox/devel/places.sqlite
~/.firefox/devel/places.sqlite-journal
~/.firefox/devel/prefs.js
~/.firefox/devel/search.sqlite
~/.firefox/devel/secmod.db
~/.firefox/devel/signons2.txt
~/.firefox/devel/signons3.txt

und das gleiche für

~/.firefox/electronica
~/.firefox/multimedia
~/.firefox/onlinestore
~/.firefox/private

danach einfach Iceweasel aufgerufen, der hat dan ne Minute  rumgerödelt,
...und alles hat wieder funktioniert.  Allerdings  mußte  ich  in  jedem
Profil die ganzen Add-Ons neu installieren und  konfigurieren.  Wie  ich
das Hasse!

Adblock_Plus-1.0.1.xpi
Autohide-1.7.0.xpi
Bookmark_Permissions-09.01.18.01.xpi
FireFTP-1.0.4.xpi
Ghostery_2009-08-10.xpi
Host_Permissions-09.01.18.01.xpi
Informational_Tab-0.3.2009021201.xpi
OpenBook_2.0.1.1_fx_de-DE.xpi
Open_Image_in_new_Tab-1.1.xpi
PDF_Download-3.0.0.1.xpi
Permatabs_Mod-1.9.2.xpi
Show_the_Image-0.7.xpi
Source_Viewer_Tab-0.3.2009090201.xpi
Tab_Buttons-0.2.8.xpi
Tab_Control-0.5.1.xpi
Tab_Permissions-09.07.04.01.xpi
URL_Lister_1.2.xpi
Video_Downloadhelper-4.6.4.xpi
Web_Developer-1.1.8.xpi

> In den .fasl/.dat-Dateien habe ich aber nicht rumgewuehlt.
> Da war wohl ins Blaue geraten irgendwie der Hund begraben, einfaches zurueck
> spielen half aber eben auch da nicht.
> Naja, wenigstens hast Du Deine bookmarks in den json-Dateien noch drin.
> Oder auch nicht, hast Du Dir die mal angeschaut? ;-)

Wenn ich  ein  neues  Profil  aufmache  und  die  lezte  JSON  Datei  da
reinkopiere wird sie einwandfrei gelesen...

> Wenn Iceweasel erstmal wieder normal laeuft kriegt man die bestimmt auch
> wieder importiert.

Genau, aber in welcher Datei ist der Fehler der verhindert das Iceweasel
korrekt  funktioniert,  während  Seamonkey  den   Kernel-Oops   schadlos
überstanden hat?

Das eigenartige ist, das ich nicht in der lage war, mit "sqlite3" die DB
Dateien zu öffnen....

> Und ansonsten kriegt man aus den sqlite-Datenbanken mit einem sqlite-Manager
> vielleicht auch noch was raus.

Du meinst das GUI Tool?  --  Habe ich noch nicht ausprobiert...

> Ich sichere hier Bookmarks, neben dem normalem Datei-Backup, permanent mit
> Xmarks BYOS Edition weg, auf die History kann ich verzichten und Passwoerter
> speicher ich grundsaetzlich nicht.
> http://kb.mozillazine.org/Bookmarks und verlinkte Seiten kennst Du?
> Aber erstmal musst Du Iceweasel ueberhaupt wieder normal ans laufen kriegen.

Geht wieder...  nach mehr als 10 Stunden stress!  Ist nicht lustig, wenn
einem am Sonntag die Kiste verendet und am Montag gearbeitet werden muß.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   Apt. 917
<http://www.flexray4linux.org/>               50, rue de Soultz
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           67100 Strabourg/France
IRC    #Debian (irc.icq.com)                  Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ    #328449886                             Tel. FR: +33  6  61925193