Re: Nach dist-upgrade auf squeeze geht der Klammeraffe nicht mehr

Hallo,

> nach dem letzten dist-upgrade auf meine squeeze-Rechner und Umstieg auf
> Kernel 2.6.30 geht altgr-Klammeraffe nicht mehr (altgr-Euro auch nicht,
> aber das ist nicht so wichtig).
> Weder unter KDE noch direkt auf der Console funktioniert es.
>
> Was habe ich mir da verkonfiguriert?

Also ich habe jetzt verschiedene Einstellungen mit dpkg-reconfigure console-
data und dpkg-reconfigure console-setup ausprobiert und die Alt-GR Taste
erzeugt immer noch keinen Klammeraffen.

Anscheinend hat sie eine andere Funktion:
Wenn ich Alt-GR und dann zweimal "<" drücke, dann erscheint "«".

Wie komme ich wieder an meinen Klammeraffen (und auch an das Pipe-Symbol) ?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--