Re: Verständnisfrage LDAP Berechtigungen

Stefan Bauer <stefan.bauer@cubewerk.de> wrote:

> Ich muss ja gestehen, ich hab auch direkt an dich gedacht, als hier
> die Frage aufgetaucht ist :)

Ha, nur weil ich in der Config-Datei auftauche bin ich noch lange nicht
der Ober-Guru.

Mit der Zeit sammelt sich aber ein wenig an Dingen an, die man so nur
schwer in der Doku findet. Dinge, über die man selbst gestolpert ist und
sich eine blutige Nase geholt hat.

So ist mir vor Kurzem erst das Kommando slapacl aufgefallen, mit dem mit
ein wenig Scripting sehr einfach Regression-Tests gegen den Server bzgl.
der Funktion von ACLs fahren kann, um nach Änderungen an diesen sicher
zu sein, das alles funktioniert, was funktionieren soll und alles nicht
funktioniert, was auch nicht funktionieren darf.

S°

--
Sig lost. Core dumped.