Re: Umstieg von VMware 1.0.x auf etwas anderes

On 23.10.09 19:35:27, Peter Schütt wrote:
> Hallo,
> ich habe hier nach dem dist-upgrade auf Kernel 2.6.30 wieder den Spaß,
> vmware 1.0 ans Laufen zu bekommen.
> Irgendwie geht das nicht und ich überlege, jetzt umzusteigen, auf etwas, was
> auch nach einem Kernel-Update noch funktioniert.
>
> Was könnt ihr mir empfehlen, bei dem die vorhandenen VM's möglichst weiter
> verwendet werden können?

Lt. einem Kollegen geht der VMware player "out of the box", ansonsten
kommt auch VMware Server 2 ohne Kernel-Patches aus.

Wenn du ganz von VMware weg willst waere wohl kvm eine Alternative,
allerdings ging mein eigener Versuch eine Vista-VM zu konvertieren in
die Hose (die VM bootete nicht mehr). Ein Kollege hatte mehr Erfolg mit
einem W2K.

Allerdings brauchen so ziemlich alle Virtualisierungsmoeglichkeiten
Kernel-Support, d.h. es kann potentiell bei jedem Kernelupdate "kaputt"
gehen...

Andreas

--
A long-forgotten loved one will appear soon.

Buy the negatives at any price.