Re: Sound nur in KDE4-nahen Anwendungen

Werner Mahr schrieb:

[libsdl1.2debian-all vs. -alsa]
> Die Frage ist eher, warum es bei all nicht gelaufen ist. All sollte alsa
> ja beinhalten, also tippe ich in deinem Fall eher auf ein Konfigproblem.
> Da jetzt nur noch die alsa-module verfügbar sind, wird wohl ignoriert,
> das du in der Config ein anderes nicht funktionierendes Modul
> eingetragen hast. Frag mich aber bitte nicht wo die Config ist.

Schade, denn es gibt ein neues Update: Nachdem ich heute den Rechner startete,
war der vorige Status wiederhergestellt, also Sound funktioniert wieder nur
bei KDE4-nahen Applikationen, nicht mehr unter mplayer oder kaffeine.

Ich habe dann libsdl1.2debian-alsa gepurged, es mal mit -arts probiert (ohne
Erfolg) und dann wieder auf -alsa gewechselt, wiederum ohne Erfolg.

Da ich am Soundsystem zuvor noch nie herumgedoktert habe ("never mess with a
running system") und mein Sid System wegen Hardware-Runderneuerung (und
Umstieg auf amd64) gerade mal ein paar Monate ealt ist, wüsste ich nicht, wie
ich da etwas kaputtkonfiguriert haben könnte.

Hat noch jemand Ideen, außer abzuwarten, bis irgendein upgrade das Problem
behebt? (Vielleicht kernel 2.6.31, da soll es ja Neuerungen zum Soundsystem
geben, wenn ich das richtig verstehe)

Gruß, Thomas