Squeeze: ttcut Probleme - mögliche Alternative?

Hallo,

seit Squeeze stürzt mir das mpg-Video-Schnittprogramm ttcut beim
Schneiden ab. Das hängt vermutlich mit den qt-Bibliotheken zusammen.
Meine bisherige Lösung war, bei Lenny zu bleiben. Irgendwie hatte ich
den Grund für das "bei-Lenny-bleiben" aber am letzten Wochenende
verdrängt und meinen Rechner auf Squeeze upgedatet und - zack - schon
geht ttcut nicht mehr. Ich habe zwei unterschiedliche Sourcen von
ttcut. Beide lassen sich kompilieren, das fertige Binary dann starten
und die Audio-/Videostreams starten. Nach dem Festlegen der
Schnittmarken stürzen aber beide aus unterschiedlichen Gründen ab, sind
also nicht zu gebrauchen.

Kennt jemand eine Alternative zu ttcut? Wichtig ist mir Frames-genaues
Schneiden, d.h. ein Schnitt muss an jedem B-Frame möglich sein.
Oder hatte möglicherweise jemand das selbe Problem mit ttcut und
inzwischen eine Lösung gefunden?

Gruss
Thomas