Re: PXE-Boot via IPv6?

Florian Sievers wrote:

> [...]
> IMHO haben die Leute bei gPXE [1] daran bereits gearbeitet und arbeiten
> noch dran. Einfach mal reinschauen und nachlesen.
>
> [1] http://etherboot.org/wiki/index.php

Du meinst das PXE chainloading...?
Das klingt zumindest sehr interessant. Leider benötigt man hier einen IPv4
DHCP-Server und dann einen zweiten für IPv6.

Die Reihenfolge ist hier:
PXE fordert IP von DHCPv4 -> DHCPv4 übergibt IP und Adresse des
TFTP-Servers -> PXE bootet gPXE -> gPXE fragt via DHCPv6 -> bootet via
IPv6...

Hmm... so richtig sauber sieht das noch nicht aus...
Werde ich aber dennoch mal ausprobieren.

> Gruß
> Flo

Danke und Gruß,
Torben