Re: oss emulation im kernel abschalten (nachtraeglich)

On Sa, Sep 19, 2009 at 01:20:59 +0200, Elimar Riesebieter wrote:
> * Halim Sahin [090919 10:57 +0000]

> Nein.

:-(

> =y bedeutet fest im Kernel einkompiliert und somit nur über
> Kernelparameter beim Booten beeinflußbar.

Falls meine Frage ungenau war.
Genau danach hab ich fragen wollen.
CONFIG_SOUND_OSS_CORE=y
sound_oss ist im kernel festeingebaut und ich möchte gerne diese
funktionalität abschalten können.
Leider hab ich unter /usr/share/doc/linux-doc-$(uname
-r)/Documentation/*param*

nichts finden können.

> =m bedeutet als Modul kompiliert welches man über
> "blacklist modul"
> in einer Datei /etc/modprobe/beliebig.conf vor dem Laden bewahren
> kann.

Ist mir bekannt. Ich würde die module sogar komplett aus dem kerneltree
löschen und ein depmod -a  machen.
Für oss hab ich eigentlich keine große verwendung wg dem nicht
vorhandenen mixing bei den meisten heute erhältlichen karten.

Also, läßt sich besagte funktion mitnem parameter abschalten?
Falls ja mit welchem?
Gruß
Halim