Re: IP eines Gerätes im Netz herausfinden

> Gibt es eine Möglichkeit, an die NIC meines Desktop einen Befehl
> (welchen?) zu senden, mit dem mir als Antwort die IP aller über den
> Switch angeschlossenen Geräte ausgelistet werden?
>

> ciao, Dirk

Hi
Ich würde das fragwürdige Gerät direkt an einen PC via Ethernet
anschließen. tcpdump starten und anschließend das Gerät einschalten.Das
 hat mir in der Vergangeheit bei gleichem Problem immer sehr gut
geholfen. Sollte tcpdump keine IP-Adresse des Geräts anzeigen, sondern
lediglich die MAC-Adresse, wird Dir ein rarpd weiterhelfen können.

Gruß

I.T.