Re: Grub Error 15

N'Abend allerseits!

Tada, ich habe es nun hinbekommen. Wen die Lösung interessiert, hier ist sie:

In Knoppix mein /boot auf das Knoppix-/boot hängen und dann mit grub-install
fortfahren:

	rm /boot/* # Da das ja die Knoppix-RAM-Disk ist, geht hier nichts kaputt :-)
	mount /dev/sda1 /boot
	grub-install /dev/sda1

Danach dann neustarten und mit der Grub-Shell Debian booten. Anschließend grub
neu einrichten

	dpkg-reconfigure grub-pc

und darauf achten, dass die *Checkbox* des jeweiligen Ortes *aktiviert* ist.
Bei ersten Mal vor ein paar Tagen hab ich diese übersehen und einfach auf
[Enter] gedrückt, weil dieses curses-Bedienelement schon fokusiert war und
ich deshalb dachte, dass er diesen Ort nimmt. Tja, Layer 8 halt. ;-)

Ich hoffe, dass es nun tut. Neugestartet habe ich zwar noch nicht, bin dennoch
zuversichtlich.

Viele Grüße,
Julian