Re: Adobe Acrobat reader druckt pdf falschfarbig

On Mon, Aug 24, 2009 at 04:34:33AM +0000, Florian Rehnisch wrote:
> Ich wuerd sagen, cups ist da verbastelt und druckt pdf nicht
> mehr richtig aus.  Ich hab einen Samsung ml-2510 (s/w laser) und
> das Problem beobachtet, das pdf zu kraeftig gedruckt wird.
> Wandelt man das pdf in ps um, alles normal.  Der Reader macht
> das, wenn man im Druckdialog ,,Benutzerdefiniert`` auswaehlt.
> Ist mir bei den Lindenstrassen-Starschnitten aufgefallen.
> Hoffe, das hilft.

Nee, das hilft leider gar nicht, weil ich nicht wüßte, wie CUPS da
überhaupt eingreifen kann/soll. Das ganze trifft auch nicht auf alle
Dokumente zu, nur bestimmte. An welchen Kriterien das hängt, kann ich
leider überhaupt nicht sagen. Sagen kann ich nur, daß die CUPS-Config
ca. seit Woody nicht mehr geändert wurde, jedenfalls nicht wesentlich.
Wozu auch?

ciao, Dirk