Re: Problem mit muttprint

> Hallo,
>
> ich konnte das Problem jetzt beheben.  In der ~/.muttprintrc musste
> lediglich das Kommentarzeichen vor dieser Zeile entfernt werden:
>
> ,----[ ~/.muttprintrc ]
> `----
>
> Warum das Fehlen der Papiergröße dafür sorgt, dass gar nichts gedruckt
> wird, ist mir allerdings nicht ganz klar geworden.

Vermutlich, weil sonst das Format 'Letter' genommen wird, default für
USA. Der Drucker weiß aber, daß A4 drin ist. Er bekommt Daten für ein
falsches Papierformat - und wirft die Daten weg. Manche Drucker zeigen
auch so Dinge wie 'Lade Universalsize' dann an, und unbedarfte Anwender
in der Firma meinen dann, das Univervalsalz sei alle...

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)