Re: [shadow] Verschüsselungsmethode

Gordon Grubert <grubert@physik.uni-greifswald.de> (Fr 14 Aug 2009 07:50:42 CEST):

> Das ist auch bei Lenny der Fall. Ich habe bei unseren Lenny Rechnern
> auch die Hashes auf sha512 umgestellt.

Na - Vorsicht. Nicht die Hashes sind umgestellt, sondern in Zukunft(!)
wird für neu angelegte Passworte ein anderes Hash-Verfahren verwendet.

Aus bereits ge„hash”ten Daten kann man keine anders ge„hash”ten Daten
machen, dann das hieße, daß Du sie erst in Klartext überführst, und eben
das soll ja das „hash”en verhindern.

Man möge mich korrigieren, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

--
Heiko