Re: minimales statiches /dev anlegen

On Mon, 3 Aug 2009 18:25:48 +0200, Tobias Nissen <tn@movb.de> wrote:

>Nachdem ich vor Kurzem
>http://www.gag.com/bdale/blog/posts/Demoting_Makedev.html las und
>gerade eben http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=522048 ,
>frage ich mich, welche Geräte /nicht/ von udev angelegt werden?

Dein Artikel hat mich dazu veranlasst, mal einen Systemstart mit
komplett leerem /dev zu probieren, und während ich in fester Erwartung
auf einen spektakulären Fehlstart auf die Konsole guckte bootete das
System als wäre nichts gewesen.

Und ich war der festen Überzeugung, dass ein System wenigstens einen
Minimalstand an statischen Devices bräuchte um überhaupt so weit zu
kommen dass udev gestartet werden kann...

Danke dafür, dass Du mich motiviert hast, mal auszuprobieren was nach
meinem Dafürhalten gar nicht hätte funktionieren können. Man lernt
eben nie aus...

Grüße
Marc