Re: Zum 3.: kein login unter Squeeze / Hilfe!

Am Tue, 28 Jul 2009 14:05:31 +0200
schrieb Jan Mönks <debian_liste@gmx.de>:
> wichtig ist, was du in der /etc/fstab eingetragen hast. nur das wird
> auch gemountet. andere installation spielen dann keine rolle.

Das "Wartungssystem" habe ich im "richtigen" System nach "/dunkelrot"
gemountet per fstab bzw. manueller Partitionierung.

> würde mal mit ne livecd booten und die betreffenden partitionen
> mounten, danach per chroot rein und schauen, ob du die benutzer
> anlegen, editieren oder was auch immer kannst.

Mit chroot muß ich mich noch anfreunden - hab' da aber im
lfs-Handbuch eine Stelle, wo das beschrieben ist. Welche live-CD ist
empfehlenswert? Ich habe im Augenblick nur lenny und squeeze
net-install CDs.

    Danke und Gruß,  Gerhard